Kühni Elektro Stromstarch
Slide background

Geschichte

Kühni Elektro wurde am 1. Mai 1991 durch Christian Kühni in Lützelflüh als Einzelfirma gegründet, welche 2016 in die Kühni Elektro AG überführt wurde.

Als Geschäftsdomizil mietete Christian eine Baracke an der Alpenstrasse in Lützelflüh, welche später gekauft werden konnte. In den Jahren 2016/17 wurde auf der Nachbar-Parzelle - Alpenstrasse 14 - ein neues Geschäftsgebäude erstellt und bezogen.

Die Ausbildung von Lernenden war dem Firmeninhaber von Beginn weg ein grosses Anliegen. Zuerst alle zwei Jahre, dann jährlich konnten Schüler und Schülerinnen eine Lehre bei Kühni Elektro starten. Fast ausnahmslos alle diese jungen Leute schlossen ihre Lehrzeit erfolgreich ab, einige mit sehr guten Abschlussprüfungen. Mittlerweile werden zeitweise sogar zwei Lernende pro Jahr ausgebildet.

Per 01. Januar 2022 wurde die Aktiengesellschaft von Marcel Kühni erworben, dem Sohn des Firmengründers. Dieser ist seither als Inhaber und Geschäftsführer tätig.

Bereits kurz nach der Lehrzeit war Marcel Kühni über zehn Jahre lang im elterlichen Betrieb tätig und absolvierte die ersten Weiterbildungen zum Elektro-Sicherheitsberater und Elektro-Projektleiter. Um die Kenntnisse in der Elektroplanung zu vertiefen und die Weiterbildung zum eidg. Dipl. Elektroinstallateur abzuschliessen war er danach für einige Jahre in einem Ingenieurbüro tätig.

Mittlerweile beschäftig die Kühni Elektro AG um die 20 Mitarbeitende.

 

Das erste Inserat  Image1-7  Khni Elektro 004

News

26.03.2019

Kontakt

Kühni Elektro AG
Alpenstrasse 14
3432 Lützelflüh

Zweigstelle
Bahnhofstrasse 10
3436 Zollbrück

 

034 461 06 61
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Support

26.03.2019

Pikettnummer / Notfälle
034 461 06 61

Supportanfragen

 

09.12.2021

#Stromstarch

© 2024 Kühni Elektro AG